Alternative Antriebe sollen eine klimafreundliche Mobilität ermöglichen. Neben batterieelektrischen Fahrzeugen ruhen große Hoffnungen auf Wasserstoffantrieben. Zu ihnen zählen neben Fahrzeugen mit Brennstoffzelle auch solche mit Verbrennungsmotoren. Freudenberg Sealing Technologies kann beide mit Dichtungslösungen bedienen.
„Der Wasserstoffverbrenner wird im Schwerlastverkehr und bei Bussen serienmäßig kommen“, ist sich Prof. Eberhard Bock sehr sicher. Da ansonsten die Brennstoffzelle in aller Munde ist, mag diese Meinung des Vice President Technology and Innovation, Freudenberg Sealing Technologies, mutig klingen. Von Motorenbauern wird sie jedoch mitgetragen. Schließlich arbeiten viele namhafte Hersteller von Verbrennungsmotoren an der Entwicklung von Wasserstoffmotoren. Der Grund liegt auf der Hand; es ist eine vielversprechende Technologie und keiner von ihnen möchte ins Hintertreffen geraten, sobald die Wasserstoffwirtschaft Fahrt aufnimmt …. Hier weiterlesen