Aussteller: Daimler Truck

Unimog U430 mit Front-Mähkombination

Produktname: Unimog U430 mit Front-Mähkombination

Leistung: ca. 200 kW; 270 PS

Einsatzgebiete, -felder: Multigeräteträger im kommunalen Arbeitseinsatz als Arbeitsmaschine

Kundennutzen: 24/7 Verfügbarkeit z.B. in Sommer- und Winterdienst mit hohen PTO Lasten

Zielmarkt: Europa/ außerhalb Europa tbd.

CO2 Einsparpotential durch Wasserstoffmotor: Vorentwicklungsstatus erlaubt nur Schätzung: 212 t CO2
Referenz: Dieselfahrzeug 300.000 km Laufleistung // 10.000 h Betriebsdauer

Product name: Unimog U430 with front end mounted mowing equipment

Performance: around 200 kW; 270 hp

Applications, area and fields: Multiimplement carrier in public service use case as a working maschine

Customer benefit: 24/7 availability e.g. Winter- or Summer service with high PTO loads

Zielmarkt: Europa/ ausserhalb Europa tbd. target market: Europe/ outside Europe tbd.

CO2 saving potential through hydrogen engine: Current research status only allows estimation: 212 t CO2
Reference: Diesel vehicle 300,000 mileage // 10.000 h operating time


Michael Geissler, Entwicklungsleiter Antriebsstrang Komponenten, Mercedes Benz Special Trucks über das UNIMOG Forschungsprojekt "Wasserstoffverbrennungsmotor (H2-ICE) statt Dieselmotor"

auf der Wasserstoffmotor LIVE am 30. Juni 2023 auf dem Campus Ost des KIT in Karlsruhe