Aussteller: VENTREX

Mechanischer Druckregler für H2 700 bar

Produktname Mechanischer Druckregler für H2 700 bar
Systemaufgabe Der zweistufige mechanische Druckregler von VENTREX reduziert den Tankdruck des Systems von maximal 700 bar(g) auf bis zu 9 bar(g) und bewältigt so problemlos die dynamischen und hohen Massenstromanforderungen von H2 Verbrennungsmotoren, während er gleichzeitig eine geringe Leckage und eine hohe Regelqualität gewährleistet.
Kundennutzen Dieser Druckregler ermöglicht einen beeindruckenden H2-Durchfluss von 12,5 g/s bei einer präzisen Toleranz von ±2 bar. Der Ausgangsdruck kann auf 30 bar(g) für Saugrohreinspritzung und auf 55 bar(g) für Direkteinspritzung eingestellt werden, was perfekt zu dem am Motor montierten elektronischen Druckregler von VENTREX passt.
Sein kompaktes und schlankes Design kann durch die Integration zusätzlicher Funktionen wie Drucksensor, Temperatursensor, Überdruckventil, Absperrventil, Überdruckventil und einen Service Defueling Port individuell angepasst werden.
Zielanwendungen Der VENTREX Druckregler ist zwar für die Robustheit von H2-Verbrennungsmotoren ausgelegt, eignet sich aber auch hervorragend für Brennstoffzellenanwendungen, was seine breit gefächerte Anwendbarkeit unterstreicht.
Product name Mechanical Pressure Regulator for H2 700 bar
System task The VENTREX two-stage mechanical pressure regulator reduces the system’s tank pressure from a maximum of 700 bar(g) to as low as 9 bar(g), easily handling the dynamic and high mass flow requirements of H2 ICEs, while assuring low leakage and high control quality.
Customer benefit This regulator provides an impressive H2 flow rate of 12.5 g/s while ensuring a precise tolerance of ±2 bar. Its outlet pressure levels can be set to 30bar(g) for port fuel injection and to 55bar(g) for direct injection applications, which perfectly fits the VENTREX electronic pressure regulator mounted on the engine.
Its compact and slim design can be customised by integrating additional functionalities such as pressure sensor, temperature sensor, pressure relief valve, shut-off valve, excess flow valve, and a service defueling port.
Target applications While designed for the robustness required by H2 ICEs, our regulator is also perfectly suited for fuel cell applications, showcasing its wide-ranging applicability.